Programm 2022

Die letzten Jahre, welche unter dem Schlagwort Covid Pandemie standen als schwierig zu bezeichnen wäre wohl noch gestrunzt.

Auch in 2022 stehen neue Termine für Veranstaltungen dank der immer dominater werdenden Omikron Variante des Virus höchstens in den Sternen. Unter diesen Vorzeichen eine Vortragsserie im 1. Halbjahr 2022 zu planen erscheint mir deshalb auch für mehr als optimistisch.

Dennoch möchte auch ich nach den Sternen greifen und beobachte die Situation genau, um evtl. auch kurzfristig wieder einladen zu können. Sicherlich sind wir alle heiß darauf wieder grandiose Abende zusammen zu verbringen. Natürlich spielt unser aller Gesundheit dabei eine entscheidende Rolle und so möchte auch ich hier kein unkalkulierbares Risiko eingehen.

Im Programm für dieses Jahr steht daher auch bisher nur ein Termin im Herbst.

Am 31.03.2022 habe ich die Ehre beim Travelslam in Bochum dabei zu sein. Zu sehen wird es „Begegnungen“ meiner Reisen geben Hier findet Ihr weitere Informationen dazu:
https://travelslam.de/termine/travel-slam-bochum-ix/
Natürlich freue ich mich darauf Euch bei meiner ersten Veranstaltung des Jahres zu sehen. Insbesondere da das Format auch für mich ganz neu ist.

Am 21. April 22 startet „Paetschman Proudly Presents noch einmal durch.
In der WTec wird schon die Bühne geschrubbt, damit Carola mit ihrem grandiosen Australienvortrag euer Kopfkino endlich wieder auf Touren bringt.

Buddymoon to the tip

Abenteuer Australien

Was könnte man zu seiner Hochzeitsreise machen? Für uns war klar, dass es ein echtes Abenteuer werden sollte. Mit ein paar Freunden im Gepäck ging es nach Cape York. Eins der anspruchsvollsten Gebiete im Norden Australiens. Und das Ganze nicht auf den neuesten Motorrädern, sondern mit Welchen die mindestens 25 Jahre alt sind. Flussdurchquerungen mit Krokodilen, Buschbrände und viele Pannen waren eine echte Herausforderung, oftmals weit außerhalb unserer Komfortzone.

© Carola Möller


Zum Glück? musste der zweite Teil der Reise mit einem Auto gemacht werden. Aber die abgelegenen und wunderschönen Landschaften, einsamen Strände und großartigen Begegnungen haben diese Reise unvergesslich gemacht.


In kürze startet der Kartenvorverkauf bei Wuppertal-Live.de in gewohnter Form.

© Carola Möller

Tickets zur Veranstaltung gibt es wie gewohnt bei Wuppertal-Live.de.

Tickets ausschließlich im Shop bei Wuppertal Live
https://www.wuppertal-live.de/?411563Paetschman Proudly Presents Tickets im VVK. Online und bei den angeschlossenen Ticketshops

Am 28.10.2022 werde ich mich daher aufmachen im Rahmen der „Reisediele“ im Norden der Republik die Bühne zu betreten und eine meiner Multimendiavorträge zu präsentieren. Mehr dazu wenn das Programm steht.
Was würde euch von meinen Reisen besonders interessieren?
Vielleicht ist ja auch im kleineren Rahmen etwas möglich a la „Wohnzimmerkonzert“?

Um Eurer Kopfkino schon jetzt wieder auf Touren zu bringen präsentieren Dennis Ciminski und ich Euch schon heute auf unserem Youtube Channel „Spotventure“ ab 19.01.22 unser neues Video zu unserer Sardinienreise aus 2021.

Wir hatten in 2021 zweimal die Gelegenheit genutzt einen Urlaub in Italien (Toskana und Sardinien) zu verbringen. Man sieht also auch in der Pandemie war nicht alles unmöglich. Mit ständiger Beobachtung der Inzidenzen und Regularien kann man dann doch spontan die Freiheit, zumindest mit entsprechendem Impfnachweis, genießen.


Ich freue mich Euch auch dort als Gast begrüßen zu dürfen.