Madagaskar Verkehrswende

Ich freue mich Euch ein weiteres Mal Christina und Carsten de Finis bei Paetschman Proudly Presents präsentieren zu dürfen.

©deFinis
©de Finis

„Salama Vazaha!“ – „Hallo Weißer!“ So werden Touristen häufig angesprochen auf Madagaskar. Wer sich aufmacht, die rote Insel im Indischen Ozean zu entdecken, wird freundlich begrüßt. Carsten und Christina de Finis haben sich dort auf Tour begeben und nehmen die Zuschauer am Samstag 17.Oktober 2020 in ihrer Multivisionsshow mit auf Entdeckungsreise.

Paetschman Proudly Presents in der W-Tec

Schon lange wollten die beiden alten Reisehasen nach Madagaskar. Immer ist es an der Hürde gescheitert, wie sie ihre Motorräder auf die Insel bekommen. Also hatten sie sich zu Plan B entschlossen: Das Land mit dem Fahrrad bereisen. Doch drei Tage vor Abflug teilt die Fluggesellschaft mit, dass die Fahrräder nicht befördert werden könnten. Was nun? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen? Nein! Im Internet stößt Christina auf den Kontakt eines Deutschen, der auf der Insel lebt. Und der meint lapidar: „Kauft euch doch zwei Chinamopeds, ist doch kein Problem! Komplizierte Dinge sind auf Madagaskar immer einfach.“ Wenn Plan B nicht funktioniert, nimm Plan A.

©de Finis

Gesagt, getan. Auf zwei nagelneuen Motorrädern erkunden Christina und Carsten die Insel, vorbei an saftig grünen Feldern, kunstvoll angelegten Reisterrassen und tiefroter Erde. In den Städten beobachten sie manchmal fassungslos, welche Lasten die Madagassen mit abenteuerlichen Vehikeln per Muskelkraft bewegen. Auf größeren Strecken werden Kleinbusse bis zum Bersten mit Fahrgästen und ihrem umfangreichen Gepäck gefüllt. So manche Ziege teilt sich den Platz auf dem Autodach mit Reissäcken, Fahrrädern und einem Sarg.

©de Finis

In manchen Landesteilen ist das Zweirad jedoch nicht das optimale Verkehrsmittel, und so testen die beiden Motorradfahrer verschiedene Transportalternativen: Fahrradrikschas, einfachste Boote, eine Zugfahrt in den Regenwald. Selbst mit dem Ochsenkarren erkunden sie Land und Leute und entdecken die einmalige madagassische Tier- und Pflanzenwelt.

©de Finis

Nur einen Klick seit Ihr nun von Tickets für die Multivision des sympathischen Duos entfernt.

Mit oder ohne Imbiss (Gemüsecurry)

Hier gibt es die begehrten Tickets

Paetschman Proudly Presents Tickets im VVK. Online und bei den angeschlossenen Ticketshops

Einlass ist ab 18:30

Die Multivision startet um 20:00