Paetschman – Baltic Challenge

Immer wieder Andalusien, so fing alles an mit den Motorradreisen bei Michael Paetsch alias Paetschman. Schon die Anreise auf eigener Achse sollte reichen, um den Reisevirus tief in seine DNA zu schreiben, und so sollte es in den folgenden Jahrzehnten kaum einen Urlaubstag geben, den Paetschman nicht im Sattel seiner Reiseenduro verbrachte. Als „united Teneristi“ ging es so mit seinen verschiedenen Reisepartnern immer wieder zu exotischen Zielen. Marokko, Thailand, Kanada und die USA sowie Syrien waren dabei nur einige Stationen.
Nach so vielen Begegnungen mit interessanten Kulturen und grandiosen Landschaften wurde es also Zeit, etwas zurückzugeben. Der Gewinn des Reiseförderpreises der „Stiftung für Helfer“ war da der willkommene Startschuss zu einem neuen Projekt, welches Paetschman und Latus in den Norden Europas führen sollte. Dass die Idee, Straßenkindern in Kaliningrad ein Zuhause zu geben, jedoch so große Hürden aufwerfen würde, hätten auch die beiden United Teneristi nicht für möglich gehalten. Nicht nur dass ein gewisser Herr Putin von solchen Aktionen nicht begeistert war, auch hartnäckige Viren, der Austausch des Probstes von Kaliningrad, nicht vorhandene Russischkenntnisse und vieles mehr sollte das zweiköpfige Team vor ungeahnte Herausforderungen stellen.

Erlebe mit, wie sich das sympathische Team über Schotterpisten und Waldwege einen Weg gen Osten bahnt und Naturschönheiten erlebt, die sie so schnell nicht vergessen werden. Elefanten in Schweden, Sauna in Finnland, Biwak bei St. Petersburg, Wildwasser in Estland und Kabelbrand in Kaliningrad inklusive. Eine Abenteuer-Live-Multivision, die zeigt wie trotz aller Widerstände am Ende doch so einige frohe Gesichter zu sehen sind.

Unterwegs abwegig um die Ostsee Paetschman und die united Ténéristi
Baltic Challenge ©Paetschman

Eine Reise mit Yamaha XTZ 750 und Yamaha XT 1200 Z
Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Helfer in Kaliningrad
Knapp 6000 Km durch Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen, Russland (Kaliningrad), Polen

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um zu den Ersten zu gehören, die von neuen Terminen erfahren..

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].