Paetschman – Abwegig um Spanien

Die drei united Teneristi Jens, Latus und Paetschman machen sich kurzentschlossen auf, um die Iberische Halbinsel zu erkunden. Auf zwei Yamaha XT 1200 Super Ténéré und einer BMW 800GS soll es im großen Bogen rund um Spanien gehen. Warum die Atlantikküste auch Costa Verde genannt wird, lernen die drei zur Genüge kennen. Dabei hatte Paetschman im Vorfeld schon viel Überzeugungskraft einsetzen müssen, auch diese Region einmal zu bereisen. Wieder einmal bestätigt sich das Motto: „Abenteuer ist eben auch nur ein romantisches Wort für Probleme „.

Von Regen und Wind gebeutelt, kommen wir aber spätestens auf der Fahrt entlang der Costa da Morte voll auf unsere Kosten. Die grandiose Karthedralenstadt Santiago de Compostela fasziniert wieder einmal, und das Nachtleben lockt uns schnell wieder aus dem Zimmer des ehemaligen Klosters. Ein Dudelsackspieler am Lighthouse des Cabo Finisterre zieht uns in seinen Bann und unterstreicht mit seinem Spiel lebhaft die atemberaubende Landschaft.
Motorrad- und Surferparadise, Westernfeeling, Britische Primaten und Katakomben, ein Tafelberg und der Besuche eines Weingutes sind nur Stichworte, welche die Erlebnisse dieser Reise umreißen.

Abwegig um Spanien © Paetschman

Spanien, Portugal, Spanien

Yamaha XT 1200Z, Yamaha XT 1200 ZE, BMW GS 800

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um zu den Ersten zu gehören, die von neuen Terminen erfahren..

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].