2018

Die Saison 2018 eröffnete ich schon am 06. Januar 2018

mit einer Motorradabenteuerreise vom Westerwald nach Kasachstan und zurück! Der neue bildgewaltige Multimediavortrag der Fahrbelwesen begeisterte nicht nur die Motorradfahrer unter den Zahlreich angereisten Gästen. Das sympathische Ehepaar erzählte von einer Reise, die 10 Wochen und 19.000km lang von Deutschland aus über Polen, Litauen, Lettland und Russland über den Ural durch Westsibirien nach Kasachstan führte. Nach einer großen Runde durch Kasachstan – die „Straßen“ reichten von geteert über Asphalt und Piste hin zu so gut wie unfahrbar – dabei ging es über Russland, Georgien, Türkei, Griechenland und Italien zurück gen Deutschland.
Die Menschen, welche die beiden unterwegs trafen waren unbeschreiblich gastfreundlich und hilfsbereit. Sie beschrieben wie man in den unmöglichsten Situationen und einsamsten Regionen aus dem Nichts Hilfe bekommt und auch so Länder und Menschen kennenlernt.
Der Zauber der Seidenstraße zog alle in den Bann und so wurden nicht nur alle mit genommen auf eine großartige Reise, so mancher träumt noch heute von einer Reise in diese Region. Zumindest von 2 Zuschauern weiß ich dass dieses Ziel noch 2018 angefahren werden wird. Somit hat das Reisevirus verbreiten wieder einmal hervorragend geklappt. Vielen Dank dafür an die Fahrbelwesen.

Die Fahrbelwesen bei Paetschman Proudly Presents Januar 2018

Am Samstag 03. Februar 2018 ging es wieder einmal in die weite Welt. Dieses Mal entführten uns Susanne und Thomas Görtz auf die Seidenstrasse „Seidenhart“ Auf den Spuren der alten Seidenstraße, reisten wir mit bis nach China und Fernost. Wir erkundeten Tibet und den westlichen Himalaya , fuhren durch Nepal, um die Kumari von Bhaktapur zu sehen und fühlten die Mühen und großartigen Erlebnisse auf dieser Abenteuerlichen Reise. Außergewöhnliche Menschen kennen zu lernen und unbekannte Landschaften zu durchreisen war nun auch im Mad Dog Cronenberg wieder einmal möglich. Und so manchem viel es nach der mitreißenden Show schwer zu realisieren doch noch im winterlichen Wuppertal zu sitzen während der Kamin prasselt und uns Salvatore mit Pasta verwöhnte.

Paetschman Proudly Presents „Seidenstrasse – Seidenhart“ 03.02.2018 19:30 Mad Dog Cronenberg

Das durchaus weitgereiste und durch gute Shows verwöhnte Publikum war wieder einmal Mucksmäusschen still und „durchfieberte“ das ein oder andere Abenteuer der Reise. „Mitreissende Show“, „sympathisches Paar“, „Die beste Show die ich gesehen habe…“, „Grandios“ und „War wirklich eine rundum schöne Show“ sind nur ein paar der positiven Kommentare welche mir meine Gäste an diesem Abend und noch Tage danach mitgeteilt haben. Somit kann ich die Komplimente auf diesem Weg an Susanne und Thomas mit Freude weiter reichen und Augenzwinkernd auf ein wider sehen anstoßen…

Herausforderungen gibt es viele und wer es wagt zu träumen, dem steht der Horizont offen. Unter diesem Motto hieß es am
10.3.2018 „Via Mediterra“

Dirk Schäfer brachte das Publikum wieder einmal in Euphorie. Während die meisten Ihre Reisen nur im Kopfkino erleben wagen es andere Ihre Träume in die Tat um zu setzen. Dabei holt uns alle die Realität viel zu früh wieder ein und mancher Traum der gestern noch möglich war scheint oder ist uns heute nicht mehr Möglich. Großes Kino nenne ich es wenn jemand seinen Traum nicht nur in die Tat um setzt sondern ein Händchen hat diesen Traum auch in unseren Köpfen entstehen zu lassen. So können auch wir teilhaben an grandiosen Erlebnissen und unser Herz für das fremde öffnen. Ohne Zweifel ist Dirk Schäfer ein Meister dieser Kunst und Ihn wieder einmal auf der Bühne des Mad Dog Cronenberg zu erleben war eine wahre Freude.

Am 14. April 2018 durfte ich wieder einmal eine NRW Premiere präsentieren
AUF DEM WEG – Südost Geschichten von Martin Brucker

Die komplette Reise hatte Martin, um dem etwas gerecht zu werden, in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil der Präsentation führte die Reise von“Welschensteinach“, Deutschland durch Europa, den Norden Afrikas, den mittleren Osten, Tibet und China, Süd-Ost Asien bis nach Australien und Neuseeland von wo sein Moped nach Santiago de Chile, Chile verschifft wurde und die Reise der berühmten Ruta 40 bis nach Ushuaia in Argentinien (die südlichste Stadt der Welt) weiter ging. In Ushuaia ging Teil eins der Reise zu Ende für uns zu Ende und Martin hinterließ offen stehende Münder. Das Publikum lag ihm absolut zu Füßen und sein Versprechen auch den 2. Teil zu zeigen wird vom Publikum definitiv eingefordert werden. Schon direkt nach der Show hieß es „Wann kommt Martin mit dem 2. Teil wieder“?

Paetschman Proudly Presents: Martin Brucker – Auf dem Weg (Teil 1)

Am 05. Mai 2018 durfte ich mit Ride for Hope Africa eine Tour der Hoffnung für AIDS-Waisen in Afrika mit Sören Dörr präsentieren.

Motorrad Fahren und dabei Gutes tun! Geht das überhaupt? Klar, sagt Sören Dörr der Organisator des Ride for Hope Africa. Im März 2018 fuhr er mit zwölf anderen Teilnehmern Wochenlang durch die Wüste Namibias um Aufmerksamkeit zu erwecken, Spendengelder zu „erfahren“ und dadurch Aids-Waisen zu helfen. Während der 2400 Kilometer langen Tour durch die atemberaubende Natur Namibias auf Schotterpisten durch die Steppen und Wüste Namibias wurden drei Einrichtungen der Organisation Christ’s Hope International angefahren. Dort konnten die Teilnehmer die Arbeit der Organisation, die Kinder und deren Lebensumstände kennenlernen. Neben vielen Abenteuern, beeindruckender Natur und neuen Freundschaften konnten die Teilnehmer auch bewegende Schicksale kennenlernen und mit einer geänderten Sichtweise nach Hause zurückkehren. Über dieses außergewöhnliche Projekt berichtete Sören Dörr im Mad Dog Cronenberg und eroberte damit auch die Herzen des sehr interessierten Publikums

Paetschman Proudly Presents: Sören Dörr – Ride For Hope Africa

.

Wie überzeugend Sören dabei war zeigt wohl auch, dass ich mich entschlossen habe die kompletten Einnahmen aus den Tickets des Abends an Christ´s Hope (Der Dachorganisation des Projektes) zu spenden. Auf dass es vielen Kindern hilft… Unterstützt Sören doch auch mit einer Spende oder fahrt bei der nächsten Reise zum guten Zweck doch selber mit. (Wenn 2019schon aus gebucht ist)… Mehr Infos findet Ihr hier: Christ´s Hope – Ride For Hope Africa

Am Wochenende 09. und 10.06.2018 hatte ich einmal mehr die Gelegenheit meine Passion das Motorradreisen mit einer Hilfsaktion zu verbinden und mich in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Am gemeinsamen Stand mit Zoro Tools gab es am 9.6.18 es nicht nur viel Info über edles Werkzeug sondern auch News zu meinem Herbstprogramm und interessante Gespräche. Zusammen mit dem netten Team von Zoro Tools haben wir so einiges in die Kasse bekommen und der Organisation zu kommen lassen. Vielen Dank an alle Besucher.

Am 10.06.2018 ging das Programm an diesem Wochenende bei der

3. WZ-Autoschau

weiter. Dieses Mal unter dem Motto „Mobilität heute und Morgen„.

Auf dem Gelände des Campus Freudenberg gabt es in diesem Rahmen eine Menge zu sehen. Nicht nur zahlreiche Händler präsentierten was Zukunft bedeutet, auch ein ordentliches Rahmenprogramm brachte jede Menge Unterhaltung.

Neben den vielen Attraktionen der Autoschau gab es so auch Ausschnitte aus meinem Programm zu sehen.

Am 06. Oktober 2018

eröffnete ich die Herbst / Winter Saison 2018 mit

Klaus Hübner

Mit seiner abenteuerlichen Reise durch Pamir, Iran und die Mongolei
begeisterte Klaus das Publikum auf Anhieb.

Paetschman Proudly Presents: Klaus Hübner – Iran, Pamir, Mongolei am 06.10.2018

Mit zahlreichen Bildern und vielen originalen Soundimpressionen aus den vielen Gegenden seiner Reise war es Klaus ein leichtes uns in die ferne zu katapultieren. Gefesselt lauschte das Publikum seinen Erzählungen. Mit seinen Top Verbindungen in der Mongolei erlebte Klaus zahlreiche Abenteuer und bewies immer wieder Erfindungsreichtum. Dabei war es seinem eisernen Willen zu verdanken, dass er nie aufgegeben hat auch wenn die Umstände es nicht immer einfach machten.
Das Klaus dabei echte Fan´s gewonnen hat zeigte sich nicht nur dadurch,dass wir noch bis in die Morgenstunden in einer Gruppe weiter „Benzin“ geredet haben.

Vielen Dank für einen tollen Abend und eine grandiose Show.

Am 03 November 2018 durfte ich noch einmal Dennis Cimimski Tees mit seiner neuen Show präsentieren.

Paetschman Proudly Presents „Trans Asia“ mit Dennis Ciminski Tees am 3. November 2018

„The long way home – Kurs West!“
Multivisions-Show von Dennis Ciminski-Tees (Fotos: Dennis Ciminski-Tees, Dr. Helge Bertling)
Sommer 2017 – 2 fremde Menschen finden zufällig zueinander – und beschließen das Abenteuer Ihres Lebens anzugehen.
Dennis Ciminski-Tees und Dr. Helge Bertling starten Ihre gemeinsame Tour von der Mongolei nach Hamburg, ohne sich persönlich zu kennen.
Auf Ihren Motorrädern machen sich die Beiden auf den langen Weg nach Hause. Immer dem Sonnenuntergang entgegen. Immer mit dabei und quasi live berichtet das Wochenblatt über das außergewöhnliche Abenteuer der Beiden Motorrad-Enthusiasten
Start für die außergewöhnliche Tour ist Ulan-Bator, wo die Beiden Ihre Maschinen wieder in Empfang nehmen und erst einmal Richtung Norden reisen. Ziel Baikal-See!
Der älteste und tiefste Süßwasser-See der Erde, ist nicht nur für die beiden Abenteurer ein Sehnsuchtsziel – für viele Reisende ist der Baikal-See, der Inbegriff für Sibirien.
Vor Ihnen liegen gut 13.000 km Straße, oder was in anderen Ländern als Straße durchgeht.
Doch nur durch die Einöde Sibiriens, mit seinen endlos geraden Straßen, wäre nur halb so schön und so entdecken die Beiden auch noch Teile der Zentralasiatischen Steppe, die Berge im wilden Kirgistan und das architektonisch wundervolle Samarkand!
Eine außergewöhnliche Reise – voller wunderbarer Bilder, die zeigt, wie aus Fremden, Freunde werden!
Darüber berichtete Dennis Ciminski-Tees in seiner neuen Multivisions-Show
„Long way home – Kurs West!“

Der Saal kochte regelrecht und Dennis brannte ein Feuerwerk seiner Show ab. Eine würdige Veranstaltung für die letzte Show im Mad Dog Cronenberg für 2018

Der Kracher

am 30. November 2018

durfte ich das Saisonfinale vom Paetschman Proudly Presents mit meiner Show

Thailand abwegig mit den united Teneristi

bei Kultur im Kontor regelrecht feiern.

Paetschman Proudly Presents „Thailand Abwegig“ 30. Nov. 2018 bei Kultur im Kontor

Das bescherte mir auf der Bühne, welche schon einigen musikalischen Schwergewichten einen grandiosen Auftritt geboten hat, einen großartige Auftritt und den Blick in begeisterte Gesichter meiner Besucher. Während sich das zahlreich angereiste Publikum mit Show, leckerem Grünkohl von „Klaus kocht“, köstlichen Getränken und leckerem Eis verwöhnen ließ, dürfte ich sie alle mitnehmen auf eine spontane Reise durch Thailand mit Abenteuercharakter.
Das anschließende Feedback meiner Gäste hat mich überwältigt und noch heute habe ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht, welches durchaus mit dem leuchten der Augen meiner Gäste mithalten kann.

Paetschman Proudly Presents „Thailand Abwegig“ 30. November 2018 bei Kultur im Kontor

Vielen Dank an Christoph Kuberka der an diesem Abend alles gegeben hat und sich selbst bei der Versorgung der Gäste übertroffen hat. Da seine Hilfe an diesem Abend leider erkrankt war schlug er sich doppelt und hatte doch alles im Griff. Auch die Cronenberger Woche (vertreten durch Olli Grundhoff) hat viel zum Gelingen des Abends bei getragen. Und das nicht nur mit der Verlosung von 2 Freikarten. Schon jetzt habe ich viele Tränen im Knopfloch erleben dürfen weil wir auf die Kochkünste von „Klaus Kocht“ ab 2019 wohl verzichten müssen. Der Grünkohl war köstlich und daher auch bald vergriffen.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison 2019 bei der ich Euch schon jetzt einige „Leckerbissen“ versprechen kann.

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um zu den Ersten zu gehören, die von neuen Terminen erfahren..

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].